Celtic Crackers

Aktuelles

Fotogalerie

Welpen

Irish Special

Ausstellungen

Kontakt

Links

 

 Inchicore

Celtic Crackers

„O'Neill“
08-08-2003

KfT-Jugend-Champion
Polnischer Jugend-Champion
Luxemburgischer Jugend-Champion
Klubjugendsieger Polen 2004
Deutscher Champion KfT
Deutscher Champion VDH
Dänischer Champion
Polnischer Champion
Klubsieger Polen 2006
Ausdauerprüfung 2006
 

PEDIGREE

O`Neill kam im Alter von 10 Wochen zu uns. Nach dem für uns völlig unerwarteten Tod unseres Melwin war klar, dass Herrchen wieder einen Rüden zur Unterstützung im mehrheitlich von Frauen besetzten Haushalt benötigte.

Bei der Auswahl eines geeigneten Kandidaten spielten Zucht- und Abstammungsüberlegungen eine wichtige Rolle. Da Deutschland zu der Zeit keine interessanten Alternativen für uns bot (bedingt durch komprimierten Einsatz von nur wenigen Deckrüden), schauten wir uns auch jenseits der Grenzen um.

Mit Hilfe der englischen Richterin und ehemaligen Züchterin Joan Simcock (Zwinger „Gnomeshalt“) kam dann O`Neill zu uns. Nach einem überraschenden Anruf im Oktober 2004 entschloss ich mich spontan, zu Lyn & Declan Fegan, die unter dem Namen „Inchicore“ züchten, nach Swanage in England zu fliegen. Bei der Ankunft verblüffte mich die Ähnlichkeit seiner Mutter zu meiner Didi, die vom Typ her fast identisch wirken. Ein gutes Omen, dachte ich. Als ich O`Neill dann zum ersten Mal sah, war klar: Er sollte es sein!

Mit seiner unbekümmerten und charmanten Art wickelt er noch heute jeden um den kleinen Finger (besser: um die Kralle) und bricht unzählige Herzen.

Seine Eltern sind Moher Micky Mulligan und Inchicore Ceatarcosac.

Sein Großvater ist der englische Rüde Naranja Jumping Jack Flash, der zusammen mit O`Neills Halbschwester Meonhaze Amber das Titelbild des von der ehemaligen Präsidenten der Irish Terrier Association Lucy Jackson verfassten Buches „Irish Terrier“ ziert.


<-- zurück      FOTOGALERIE      weiter -->